Banggood: HG P402 Scale Crawler – Unboxing & Testfahrt

Vor einiger Zeit wurde ich von der Firma Banggood kontaktiert ob ich nicht einen Einsteiger Scale-Crawler meinen Lesern vorstellen möchte, sie würden mir den HG P402 (Regulärpreis: ~ € 160,-) zusenden. Da meine Frau auch Spaß an unseren Hobby gefunden hatte, benötigte ich sowie ein Fahrzeug für Sie, daher habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. Nach ca. 10 Tagen war das Paket aus dem fernen Osten auch schon da, zwar etwas mitgenommen, aber seht selbst… 

HG P402 – Scale Crawler

HG-P402Der HG P402 ist optisch und vom technischen Aufbau, dem Axial SCX-10 Dingo nachempfunden (Technisch und auch vom Preis liegen da noch Welten dazwischen!). Das ganze Chassis ist komplett aus Kunststoff, was nicht unbedingt von Nachteil sein muss, die Karrosserie ähnelt einem Mercedes G 63 AMG 6×6. Den HG Scale Crawler gibt es auch als 6×6 Variante, dieses Modell nennt sich HG P601 (ca. 40€ teurer) und ist ebenfalls bei banggood.com erhältlich.

Na dann schauen wir uns das gute Stück mal genauer an, am Seitenende findet Ihr das Video vom Unboxing und der ersten Testfahrt!

Unboxing – HG P402


Der HG P402 war schnell ausgepackt, weil mir die Teile schon fast entgegen gefallen sind.  Die Verpackung hat auf dem weiten Weg ganz schön gelitten. Das Fahrzeug selbst ist ein sogenannter Scale Crawler im Maßstab 1:10 und kommt als RTR, also Ready to Run zu dir nach Hause, du musst nur mehr Akku Laden, Batterien in die Funke und los geht’s. Eine Besonderheit des HG P402 ist sicher das 2 Gang Getriebe welches man mit einem zusätzlichen Servo (nicht im Lieferumfang) über die Fernsteuerung ansteuern kann.

Lieferumfang

  • RC Car – HG P402
  • 3 Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung
  • 1500mAh 2S LiPo Akku
  • Lipo Ladegerät (Ladung erfolgt über Balancer-Anschluss)
  • Aufkleber für die Karosserie
  • Lichtbalken (ohne LED’s) fürs Dach
  • Anleitung (Englisch)
  • Kleinmaterial (Schrauben & Werkzeug)

Scale Crawler HG P402

Ein Blick ins Innere

Man hört ja viel wie über die schlechte Verarbeitung von Fahrzeugen aus dem fernen Osten, hatte da auch schon meine schlechten Erfahrungen vor allem was Achsen und die Schmierung der drehenden Teile wie Getriebe betrifft. Daher habe ich mir den HG P402 mal genauer angesehen.

Technische Daten:

  • Abmessungen: 49×24.5×26cm(L*W*H)
  • Verpackung: 61×26.5×30cm(L*W*H)
  • Radstand: 280mm/290mm/300mm (Standard: 290mm)
  • Spurbreite: 205mm
  • Reifen Durchmesser: 106mm
  • Gewicht: 3.9kg
  • Farbe: Silber

Die erste Ausfahrt könnt Ihr auch am Ende des Videos ansehen, ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen, würde mich über dein Feedback freuen. DANKE!

Video: HG P402 Scale Crawler – Unboxing & Testfahrt

Banggood HG P402 Scale Crawler – Unboxing & Testdrive

Dieses Video ansehen auf YouTube.

youtube-gk-abo

Kontakt/Bezugsquelle: banggood.com

20 Kommentare

  1. Avatar Michael Hoermann 3. Oktober 2015
  2. Avatar Basti 2. November 2015
    • Avatar mastergery 2. November 2015
      • Avatar Basti 2. November 2015
        • Avatar mastergery 2. November 2015
  3. Avatar Markus 27. November 2015
    • Avatar mastergery 27. November 2015
  4. Avatar mikel 27. November 2015
    • Avatar mastergery 27. November 2015
  5. Avatar Markus Hellbach 7. September 2016
    • Avatar Markus 7. September 2016
      • Avatar mastergery 8. September 2016
    • Avatar mastergery 8. September 2016
  6. Avatar Mika 12. Juni 2017
    • Avatar mastergery 20. Juni 2017
  7. Avatar Mathias 4. Oktober 2017
    • Avatar mastergery 6. Oktober 2017
  8. Avatar Markus Hellbch 27. Juni 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.