2. ASTS Lauf in der Hellsklamm / Jeep Club Jamboree 2016

Letzte Woche am 18. Juni fand der 2. ASTS – Austrian Scale Team Series Lauf gemeinsam mit dem Jeep Club Österreich und der Jeep Jamboree 2016 in der Hellsklamm statt. Rund 160 Teilnehmer (RC & 1:1) haben sich in der Hellsklamm eingefunden und das Wetter war uns auch gnädig :)

Impressionen vom 2. ASTS Lauf

Danke an Harald Grün, Manfred Gruber, Benoit Timinsky und Charles Ferrari von Remote Addicted für Erlaubnis die Fotos & Videos hier zu verwenden!

Video – 2. ASTS Lauf in der Hellsklamm

Austrian Scale Team Series 2016/2 – RC Trial Competition Hellsklamm

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Anmeldung zum 2. ASTS Lauf in der Hellsklamm

Insgesamt sind 76 Fahrer zum 2. ASTS Lauf in der Hellsklamm erschienen. 14 Fahrer sind in der Class 1, 53 Fahrer in der Class 2 und 9 Fahrer in der Class 3 angetreten.

„Class 1“ Scale Crawler in Action

Die Class 1 ist auch als „seriennahe“ Klasse zu bezeichnen. Die Fahrzeuge müssen eine Karosserie aus Hartplastik vorweisen, die Reifen müssen von den Kotflügeln abgedeckt werden und die Reifen dürfen nicht größer alls 105mm im Durchmesser sein. Für jede Klasse wurden 4 Sektionen gesteckt.

„Class 2“ Scale Crawler in Action

Class 2 auch „Ultimate Offroad“ genannt ist wesentlich großzügiger was die Reglementierung betrifft. Es können Reifen bis 121mm Durchmesser gefahren werden auch bei den Karosserien gibt eis keine Beschränkungen. Jedoch sind Dig’s oder sonstige Modifikationen was die Sperre oder Freilauf der Achsen betrifft verboten.

Jeep Trophy am Sonntag

Am Sonntag gab es dann noch eine Jeep Trophy zu fahren, der Ablauf war dem Recon G6 sehr ähnlich. Vorallem gab es eine schöne Spielwiese im Matsch :) Nur ein harter Kern von ca. 10 Fahrern haben sich am Sonntag an die Jeep Trophy rangewagt. :)

ASTS Siegerehrung

Klar es kann nur einer gewinnen, so sagt man das zumindestens. Bei uns gewinnt das Team in der Klasse 1 und 2 nur die Klasse 3 ist eine Solo Bewerb, die anderen Klassen sind als Teambewerb 3-4 Fahrer/Fahrzeuge ausgelegt.

Verlosung beim 2. ASTS Lauf

Ein Highlight ist sicher auch immer die Verlosung am Ende des Bewerbs nach der Siegerehrung. Dank unseren Sponsoren gibt es viele tolle Sachpreise zu gewinnen vom RTR Fahrzeug über Tuningparts und Werkzeuge.

Unsere Gönner und Unterstützer:

axial  crawlsterlindingercrazycrawler dryfluid gaisch gerysmbbcbegrimm hobbico hrcctrobitronicmbhtrialpsycho

Impressionen von der Jeep Jamboree 2016

Neben unserem Bewerb fand auch das Jeep Jamboree 2016 organisiert vom Jeep Club Austria statt. Die Location „Hellsklamm“ war ein Traum und neben unserem Bewerb noch den „großen“ Jeeps beim spielen zuzusehen war einfach grenzgenial! Großer Dank an den Veranstalter „Jeep Club Austria“ vorallem an Othmar Limpel für die Unterstützung und Einladung zu diesem Event. Es war nicht das letzte gemeinsame Event, das kann ich jetzt schon sagen :)

Ankündigungen & Termine

RC4WD RECON G6 at Globetrotterrodeo 2016 Erzberg, Eisenerz, Austria

G6Flyer-2016

3. ASTS Lauf in Altfinkenstein, Kärnten und Jeep Adventure 2016

asts_3_2016

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.