WELLPOWER „CHECK“ die neuen Lipo Akkus von Lindinger mit Ladezustandsanzeige

Die neuen WELLPOWER „CHECK“ Lipo Akkus habe ich vor geraumer Zeit von Modellbau Lindinger zum testen erhalten, das besondere an den „CHECK“ Lipos ist die fix verbaute Ladezustandsanzeige welche auf Knopfdruck den Ladezustand über vier unterschiedene farbige LEDs von „low“ bis 100%  anzeigt.  Für meine Leser habe ich einen LiPo Akku zum verlosen erhalten, mehr dazu im Blogbeitrag…

WELLPOWER LIPO AKKU mit der Lipo „CHECK“ Funktion

wellpower-lipo-mit-check-funktionIch benutze seit längeren schon die Wellpower Lipos wie viele auch von uns im Team Stonerocker Austria. Die „WELLPOWER“ Lipo Akkus überzeugen mit einem sensationellen Preis- Leistungsverhältnis! Ganz toll finde ich das die Lipos in einem Lipo-Safe-Bag geliefert werden (ab 1000mAh), somit kann ich alle meine Wellpower Lipos sicher lagern und transportieren.

Mein Akku: 2600 MAH / 11,1 VOLT 3S 30/60C CH5

wellpower-check-abmessungenIch habe mich für die 3 Zellen Variante mit 2600mAh und 5C Ladestrom entschieden, dieser bieten für meinen Verwendungszweck die meisten Vorteile in Abmessungen und Laufzeit. Mit so einen 2600mAh LiPo bin ich im Schnitt gute 100 Minuten mit meinem Scale Crawlern unterwegs. Mit 3 Stk. komme ich daher gut über den Tag!

TECHNISCHE DATEN

Kapazität: 2600 mAh
Spannung: 11,1 V
Gewicht: 207 g
Typ: Lipoly
Form 3S
Entladestrom: 30(60)C
L/B/H mm: 120/34/24
Anschluß: T-Stecker

Lipo Check Funktion

wellpower-lipo-mit-check-funktion-9Hier seht Ihr wie die 4 farbigen LED’s die den Ladezustand anzeigen!

Was den WELLPOWER LiPos auch zu Gute kommt sind Ladeströme von bis zu dem 8-fachen der Nennkapazität. Ab 1000mAh werden die Lipo’s im eigens angefertigten Liposafe ausgeliefert. Das sorgt für maximale Sicherheit bei Transport und Aufbewahrung. Sogar direkt im Modell kann der Akku samt Liposafe eingebaut werden. (Temperaturentwicklung beachten!).

Videoreview: WELLPOWER „CHECK“

WELLPOWER „CHECK“ die neuen Lipo Akkus von Lindinger mit Ladezustandsanzeige

Dieses Video ansehen auf YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Bildergalerie – WELLPOWER „CHECK“

Gewinnspiel

wellpower-gewinnspielUm am Gewinnspiel teilzunehmen müsst Ihr nur meinen YouTube Kanal abonnieren und beim WELLPOWER „CHECK“ Video einen Kommentar mit „WELLPOWER „CHECK“ hinterlassen. Wünsche euch viel Glück, druck nach Teilnahmeschluss dann alle Kommentare aus und eins meiner Kinder wird dann die Glücksfee machen!

Teilnahmeschluss ist der 13.11.2016 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Bezugsquelle & Kontakt: Modellbau Lindinger GmbH

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.