Flysky FS-NB4 Noble 4-Kanal Sender – Unboxing und Vorstellung

Anfang Oktober habe ich mir die neuen FlySky Noble FS-NB4 bei Banggood.com vorbestellt, mich hat das Design und die Idee dahinter fasziniert, die musste ich haben! Anfang Dezember kam dann die Nachricht vom Zoll das die NB4 gelandet ist und nach gefühlten 8 Wochen hat mir der Briefträger endlich die neue Funke gebracht, natürlich durfte ich auch Zoll zahlen ☹. 

Flysky FS-NB4 + FS-TR4 2.4G 4CH

Noble NB4 Unboxing

FlySky Noble FS-NB4 – Unboxing und Vorstellung der neuen 4 Kanalfunke!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Die Noble FS-NB4 von FlySky hat alles was ein ambitionierter Modellbauer brauchst. Das Menü ist super einfach zu bedienen und selbsterklärend. Besonder gefällt mir, das die FS-NB4 mit 2 Batterien ausgestattet ist, eine im Griff und eine abnehmbare Powerbank in der Basis. Der Sockel lädt den Akku im Griff auf, wenn er angeschlossen ist, und dieser kann auch als Powerbank verwendet werden, um andere Geräte über den USB-Ausgang aufzuladen.
USB Powerbank mit 4300 mA/h Kapazität

180° Schwenkbar 

Die patentierte Lenkrad Halterung kann um 180 Grad gedreht werden, um den Komfort für jedermann zu gewährleisten. Die FS-NB4 ist somit eine Fernsteuerung für Links- und Rechtshänder.

Technische Daten & Bezugsquelle

Zusammenfassung:
– Eingebautes neues Hochfrequenzmodul FS-HF200
– HVGA 3,5-Zoll-TFT-Touchscreen (320×480)
– Fail-Safe-Funktion
– Support Online-Update mit Standard-USB-Kabel
– Sender mit 3,7 V 4300mAh Akku. (Als Powerbank nutzbar)
– Geeignet für RC Boot und RC Auto

Spezifikationen:
– Modellname: FS-NB4
– Kanäle: 4
– Leistung: 20dBm (EU) 2,4-GHz-Produkt: AFHDS 3
– Modulation: DSSS
– Reaktionszeit: 13ms
– Niederspannungsalarm: 3.6V
– Datenausgabe: Micro USB
– Antenne: Eingebaute Einzelantenne
– Batterie: 3.7V 4300mAh Lipo-Batterie (eingebaut)
– Ladezeit: ca. 2 Stunden
– Arbeitszeit: ca. 8 Stunden
– Artikelgröße: 190 * 129 * 114mm
– Artikelgewicht: 520g

Lieferumfang:
– Noble NB4 Fernsteuerung
– 3,7 V 4300mAh Lipo-Batterie
– FGR4 4 Kanal Empfänger
– USB-Kabel
– Ersatzgriffabdeckung
– verstellbarer Halter
– englisches Handbuch

Bezugsquelle:
Amazon.de € 199,99 (https://amzn.to/2D0R5YI)

Display und Menüführung

Wie Ihr im Video gesehen habt, ist das Menü und die Möglichkeiten der Einstellungen sehr übersichtlich gehalten, jedes Symbol ist selbsterklärend und die Einstellungen gehen leicht von der Hand. Cool ist auch das die Farbe des Led Streifens an der Funke verändert werden kann.

Englische Anleitung / Download

Sobald ich meine ersten Erfahrungen mit der Flysky FS-NB4 Noble gemacht habe, werde ich euch hier sicher meiner Erfahrungen teilen.

Eine Antwort

  1. Avatar Josef Türk jun 3. Februar 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.