Artikelformat

„BLUE EVIL“ Eigenbau Scale-Crawler mit Tuber Chassis

"BLUE EVIL" Eigenbau Scale-Crawler mit Tuber Chassis
Anzeige
GearBest: Online Shopping - Best Gear at Best Prices

Heute möchte ich euch mein heuriges Wettbewerbsauto Namens „BLUE EVIL“ vorstellen, viele werden Ihn schon von Bilder auf Facebook & Co kennen, manche haben Ihn auch schon live gesehen. Da ich schon oft Fragen zu den Details erhalten habe möchte ich euch entsprechen mit einem Video und Bericht zum Fahrzeug und den verbauten Komponenten informieren…

BLUE EVIL – Vor dem ersten Bewerb 🙂

Bevor wir zum Vorstellungsvideo und den verbauten Komponenten kommen, möchte ich euch noch ein paar Fotos vom sauberen BLUE EVIL zeigen und etwas zum Tuber Rahmen / Chassis sagen. Keine Ahnung wo genau der Rahmen her ist und wer Ihn gebaut hat, ich weiß nur das er handgemacht ist und ziemlich verzogen war als ihn mein Freund Luke von Trialpsycho_RC gekauft hat, er hat Ihn dann aufbereitet und ein Jahr später an mich verkauft 🙂  Ich hab ihn den Rahmen dann mittels Säurebad reinigen und blau Pulver beschichten lassen. Weiter Details im Video…

Vorstellung: „BLUE EVIL“ Custom Scale-Crawler

Vorstellung: "BLUE EVIL" Custom Scale-Crawler

YouTube Button - Kanal abonnieren

Verbaute Komponenten am Fahrzeug „BLUE EVIL“

Achsen / Antrieb / Federung

Elektronik / Regler / Motor / Servo

  • Fahrtenregler: Castle Creations Sidewinder SV3
    Mein absoluter Lieblingsregler, wasserdicht, super programmierbar über den PC und kompakte Abmessungen. 📷 [FOTO]
  • Tekin Rock Crawler Motor T30 Pro Hand Wound
    Wie beim Regler, für kommt nix anderes in Frage. Der Motor kostet zwar ein paar Euros, ist aber jeden Cent wert. Der Motor ist extrem feinfühlig zu fahren und hat Power ohne Ende. Ich betreibe das Fahrtzeug mit 3S und die Combo ist unschlagbar für mich. 📷 [FOTO]
  • Castle Creations BEC 10A – 25V
    Ein BEC ist bei meinen Wettbewerbsfahrzeugen immer an Bord und zu 95% ist es das Castle BEC. Welche Funktion ein BEC hat und wie man es einbaut erkläre ich in diesem VIDEO.
    📷 [FOTO]
  • Blue Bird Full Aluminum High Voltage 7.4V / 28kg
    Bis jetzt habe ich nur Sawöx Servos in meinen Fahrzeugen verbaut, beim BLUE EVIL wollte ich mal was neues testen und hab mich für den Blue Bird Servo mit 28kg Stellkraft entschieden. Bis jetzt habe ich es nicht bereut! 📷 [FOTO]

Reifen / Felgen / Einlagen

  • Voodoo 1.9 KLR Gold – Reifen
    von Team Ottsix Racing. Neben dem Pro-Line Super Swamper der beste Reifen in dieser Größe! Einfach ein Traum auf jedem Untergrund. 📷 [FOTO]
  • Crazy Crawler – Laser Foams – Einlagen
    Laser Foams sind mittlerweilen schon ein Begriff! Seid ich die Einlagen damals getestet habe bin ich davon überzeugt und mittlerweile auch meine Teamkollegen die haben die Laser Foams ebenfalls getestet📷 [FOTO]
  • Gear Head 1.9 Trail King – Beadlock Felgen
    Gear Head baut neben Vanquish Racing und RC4WD sicher die schönsten Beadlock Felgen. Die Felgen kosten auch Ihren Preis, mir waren Sie es wert. Jedoch würde ich Gear Head empfehlen Edelstahlschrauben zu verwenden. Die Schrauben rosten schon wenn sie nur einen Tropfen Wasser aus der Entfernung sehen 🙁 damit hab ich mir meine Felgen versaut! 📷 [FOTO]
  • SSD Scale Crawler Locking Hubs / Radmuttern
    Wunderschöne Radmuttern mit einem genial scaligen Look. 📷 [FOTO]
  • Beef Patties (Brass) – Felgengewichte
    Um mir das Blei in den Felgen zu sparen habe ich mir die Beef Patties von Beeftubes.com für die Gear Head Felgen gekauft. Gewicht 107g pro Stück. Durch das Gewicht nach an der Achse und am Mittelpunkt werden die Antriebskomponenten nicht so stark belastet. Weiters haben sich die Beef Patties positiv auf das Kippverhalten des Fahrzeugs ausgewirkt. 📷 [FOTO]
    (Ihr solltet nur Geduld haben wenn Ihr was bestellt bei uns war das Paket fast 8 Wochen unterwegs!)

Danksagung

Möchte mich hier auch bei meinen Freunden bedanken die mir geholfen haben. Vor an mein Spezl Benno von B&F Modellbau, er hat mir den Jeep Body aus einer Tamiya Jeep Wrangler Karosserie geschnitzt und mir auch beim Aufbau geholfen. Dank Wolfgang Wimmer ist der Rahmen wieder wie neu, er hat ihn Säure behandelt und blau Pulver beschichtet.

Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Sponsoren/Teamchef’s bedanken die mich fleissig mit Produkten und Parts bei diesem Projekt unterstützt haben.  Danke Michael von Crazy Crawler, Samuel von rcMart.com und Andi von Modellbau Heinzinger, ehemals Crawlerkeller.

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusFlickrYouTube

Anzeige
Das

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.