Projekt „Ford F-150 Raptor“ – Es entsteht ein Scaler / Crawler in Eigenbau (1:10)

Projekt "Ford F-150 Raptor" - Es entsteht ein Scaler / Crawler in Eigenbau (1:10)

Schon lange zählt der Ford F-150 Raptor SVT zu meinen Traumfahrzeugen und seit ich der „Modellbausucht“ verfallen bin und das Scalen zu meiner Lieblingsbeschäftigung zähle so lange wünsche ich mir schon einen F-150 als Modellauto. Da es keine fertigen Karosserien zu kaufen gibt und meine Fertigkeiten für einen Eigenbau nicht ausreichen habe ich meinen guten Kumpel von B&F Modellbau überreden können mir diesen zu Bauen…

Für alle für die der Ford F-150 Raptor kein Begriff ist hier ein schönes Video

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Teilelieferant SCX10 Dingo

Benno meinte, wir bauen nicht einfach eine Karosserie auf den SCX10 von Axial, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Nein wenn dann bauen wir Ihn komplett in Eigenbau, bis halt auf die Achsen oder sonstige mechanische Teile. Als Teilelieferant sollte das Axial SCX10 Dingo Kit herhalten das ich mir dafür angeschafft habe.

Axial SCX10 Dingo Kit + Robitronic Speedstar Crawler Regler Axial SCX10 Dingo Kit - geöffnet Die Teile aus dem SCX10 Dingo Kit werden nicht benötigt Nur diese Teile + Achsen werden aus dem SCX10 Dingo Kit verwendet

In den nächsten Schritten haben wir uns auf die Suche nach Bildern und Skizzen vom F-150 gemacht vorallem auch wie der F-150 von innen aussieht weil das Fahrzeug auch ein richtiges Interieur mit Fahrer bekommen soll.

Auf der Suche nach Bildern & Plänen

Als nächstes machten wir uns auf die Suche nach Bildern von Aussen und Innen sowie nach Konstruktionszeichnungen…

Exterieur und Interieur des Vorbildes

Ford F150 Raptor

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Blueprint mit Abmessungen

Ford F-150 Blueprint - Quelle: www.the-blueprints.com

Ford F-150 Blueprint – Quelle: www.the-blueprints.com

Baufortschritte als Bildergalerie


So ähnlich soll er aussehen wenn er fertig ist!

Ken Block - Ford F-150 Raptor - vorne Ken Block - Ford F-150 Raptor - hinten
Quelle: auto-motor-und-sport.de

Das Video von der ersten Testfahrt ist schon in Arbeit und folgt. Wir freuen uns auf dein Kommentar zu unserem Bauvorhaben!

8 Kommentare

  1. Avatar Marcel 15. Juli 2012
  2. Avatar mastergery 20. August 2012
  3. Avatar ralf 29. November 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.